Mailification – Leads aufbauen und multiplizieren

Wie würde sich dein Business verändern, wenn deine Kunden weitere Kunden empfehlen würden?
Was würde passieren, wenn diese Empfehlungen automatisch erfolgen?

Leads aufzubauen ist eine Herausforderung, die oft mit einer hohen Investition in Google, Social Media oder andere Trafficquellen verbunden ist.

Anschliessend müssen aus den Leads Kunden generiert werden, die möglichst über Jahre treu bleiben. In manchen Branchen (z.B. Tabak) ist eine Bewerbung auf Facebook und Google gar nicht möglich bzw die Reichweite ist extrem stark begrenzt.

In Kundenumfragen wurde uns immer wieder bestätigt, dass die beste Werbung oft die Mundpropaganda ist.  Wie würde sich ein Business verändern, wenn jeder Kunde einen weiteren Kunden empfehlen würde? Was würde passieren, wenn diese Empfehlungen automatisch erfolgen?

Dies ist die Idee von Mailification!
Mailification baut Leads auf und vervielfacht diese mit der Hilfe von automatisiertem Empfehlungsmarketing. In unserem aktuellen Mailification Projekt haben wir über 5500 neue potentielle Kundenkontakte geworben – und das ohne zusätzliche Online Werbung!

Wir starten gerade mit der Integration in Kundenprojekte. Kontaktiere uns einfach bei Interesse.

Die Vorteile des Mailification Systems

vorhandene Leads multiplizieren

Faktor 2+ ist das Ergebnis unserer bisherigen Tests. Je nach Art der Mailingliste geht da aber noch mehr

Leads aus fremden Listen sammeln

Erreiche trickreich die Leads von Geschäftspartnern völlig legal und DSGVO konform.

Hohe Leadqualität

Die mit Mailification hinzugewonnenen Leads haben eine hohe Qualität

Keine zusätzlichen Werbekosten

Da die Leads über Empfehlungen gewonnen werden, entstehen keine Kosten für Werbeanzeigen

Die Leads gehören dir

Die zusätzlichen Leads gehören dir und du kannst ihnen all deine Newsletter senden

Datenschutzkonform

Die Leadhinzugewinnung ist völlig legal und entspricht dem Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung

Sammle Daten über deine Leads

Lerne deine Leads über die Zeit kennen und sammle unbemerkt und legal für dich nützliche Daten

Reagiere auf Lead Daten

Richte deine komplette E-Mail Kampagnensteuerung nach den vorliegenden Lead Daten aus

Neue Geschäftsmodelle möglich

Durch Einbindung deiner Kunden in deine Mailification Projekte profitierst du und der Kunde zahlt dafür

Anbindung an andere Systeme

Verbinde die Leaddaten mit vielen CRM Systemen und verarbeite die Daten dort weiter

Hohe Gestaltungsfreiheit

Was auch immer du in deinem Newsletterprojekt umsetzen möchtest. Es ist sehr viel möglich!

Kampagne selber pflegen

Du kannst ganz einfach selber Änderungen an deinen Kampagnen vornehmen

Zufriedenheitsgarantie

Wir möchten ein perfektes Ergebnis. Deshalb arbeiten wir so lange am Projekt, bis du damit zufrieden bist.

Faire Preisgestaltung

Wähle das für dich perfekt passende Preismodell: Festpreis oder Fixum+Abo

Mit Mailification lassen sich Leads über einen automatisierten Weiterempfehlungsprozess gewinnen.

Der Ablaufplan im Mailification Funnel

Um eine Vervielfachung der Leads zu erreichen, erhält jeder Newsletter-Empfänger in den E-Mails die Aufforderung einen personalisierten Empfehlungslink mit Freunden und Bekannten zu teilen. 

Für jede Weiterempfehlung erhält der “Mitspieler” Punkte. Ist eine festgelegte Zielpunktzahl erreicht, erhält der Spieler eine Belohnung für seine Empfehlungen.

Die vom Systembetreiber ausgegebene Menge der Belohnungen ist hierbei extrem gering, da die Spieler sich die Punkte verdienen müssen und nur ein kleiner Teil der Spieler die zu erreichende Punktzahl erreicht, weil die Masse vorher aufgibt.

Da mit jeder Empfehlung neue Teilnehmer in das Spiel eintreten, die ebenfalls den Empfehlungslink weitergeben, entsteht eine große Menge an Newsletterempfängern mit Interesse am Produkt.

 

Nutzung von Mailification als Einzelprojekt

Das Mailification Einzelprojekt ist die Standardlösung, in der normalerweise der Betreiber selbst die Belohnungen ausgibt. Es ist aber auch möglich, das der Betreiber mit Marken und Produkten zusammenarbeitet.

Projektbeispiele:

Ein Online Shop betreibt MAILIFICATION für die effektive Leadgenerierung. Produktproben werden vom Lieferanten gestellt.

Ein Festival betreibt MAILIFICATION. Die besten Empfehler bekommen kostenlose Festival Tickets. Verlosungen von Partnermedien können über Mailification mit speziellen Landingpages der Fesstival Partner abgewickelt werden, damit die E-Mail Adressen der Teilnehmer dem Festivalveranstalter gehören.

Ein Fitness Studio betreibt MAILIFICATION und verlost pro Monat eine bestimmte Anzahl an Freimonaten für die besten Empfehler.

 

Nutzung von Mailification als Netzwerkprojekt

In einem MAILIFICATION Netzwerkprojekt erhält der Betreiber die Möglichkeit das MAILIFICATION Leistungen zu verkaufen und das System als eigene Dienstleistung einzusetzen. Die Belohnungen kommen in der Regel von Marken und Produkten, die dafür bezahlen, die Reichweite des gesamten MAILIFICATION Netzwerkes nutzen zu können. Wenn der Betreiber des Netzwerkes selbst eine Marke oder ein Großhandel ist, so wäre es z.B. möglich allen belieferten Händlern die Möglichkeit der Leadgenerierung für deren Shops zur Verfügung zu stellen und über das System Produkte der Marke oder des Großhändlers zu promoten.

Projektbeispiele:

Ein Großhändler bietet seinen angeschlossenen Shops die Möglichkeit die Weiterempfehlungs Funktionen für eigene Kundenwerbung zu nutzen und platziert in Mails an alle Teilnehmer Promotions für neue Produkte.

Ein Messeveranstalter bewirbt seine Online Messe mit MAILIFICATION und verschickt für seine Aussteller Produktproben in einer Goodiebox. Dadurch generiert der Veranstalter viel mehr Messebesucher und kann die Dienstleistung gegenüber seinen Aussteller Kunden als Service verkaufen.

 

Teste uns kostenlos!

In der kostenlosen Strategie Session nehmen wir uns persönlich Zeit für dich. Nach nur einer Stunde hast du die nötigen Umsetzungs-Tipps, damit deine Kunden und die damit verbundenen Aufträge künftig automatisiert zu dir finden. Wir freuen uns auf ein produktives Gespräch.

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