Coupon Marketing neu umgesetzt

Wie Sie Lieblingskunden gewinnen, statt kostenlos für Schnäppchenjäger zu arbeiten

Sie möchten mit der richtigen Strategie automatisiert neue Kunden gewinnen, Ihre Stammkunden stärker an sich binden und sogar zu ihren besten Empfehlungsgebern machen? Vereinbaren sie einen kostenlosen Termin mit uns und sie erfahren, wie sie dies genau für ihr Business umsetzen können.

Gutscheinbücher oder Couponanbieter mit Horror Provisionen waren gestern!

Verschicke Coupons an wirkliche Interessenten, statt an Schnäppchenjäger und locke diese mit einem tollen einmaligen Angebot in dein Restaurant. Fasse diese Kunden nach, nachdem die Coupons eingelöst wurden.

Statista hat in einer Umfrage herausgefunden, dass 86% der Deutschen Interesse an Rabattaktionen im Lebensmittelbereich haben. In einer anderen Statistik wird erklärt, dass 46% der Deutschen mehrere Coupons pro Monat einlöst. Coupons sind also äußerst beliebt, können aber schnell zu einer Kostenfalle werden. Deswegen prüfe nach, ob deine Coupons die folgenden Fähigkeiten haben:

Coupon im Facebook Messenger

Der Facebook Messenger ist extrem weit verbreitet und beinahe auf jedem Smartphone installiert. Der Coupon wird über einen sogenannten Messenger Bot automatisiert bereitgestellt. Er kann als einmaliges oder mehrmaliges Angebot  auf dem Smartphone geladen werden. Die Übermittlung des Coupons auf das Handy erfolgt z.B. über einen scanbaren QR Code auf Flyern. Eine Auslieferung des Coupons über Facebook Werbung oder auf anderen elektronischen Wegen ist ebenfalls möglich.

Die richtigen Kunden statt Schnäppchenjäger

Coupons sind bei vielen Leuten beliebt – Am meisten bei den Schnäppchenjägern, die nur einmal den Coupon einlösen und dann nie wieder kommen. Spreche gleich die richtigen Interessenten an und werbe ganz gezielt Kunden von Mitbewerbern ab, statt mit den Coupons durch die Abgabe an Sparfüchse Verlust zu machen.

Keine Provisionszahlungen

Der Nettoumsatz bei einem provisionsbezogenem Coupon Modell ist durch die meist hohe Provision des Couponanbieters oft nur ein Bruchteil des ausgegebenen Wertes, wodurch schnell eine Kostenfalle entsteht. Bei deichweb gibt es keine Provisionszahlungen auf Coupons.

Automatische Nachfass-Kampagnen

Laut Gründerszene kommen bei regulären Kampagnen nur etwa 1-2% der Kunden wieder, die einen Coupon eingelöst haben. Mit deichbot Coupons sind deine Kunden automatisch in deinem Angebotsverteiler und können mit weiteren Angeboten oder Neuigkeiten kontaktiert werden. Dadurch wird eine Coupon Kampagne erst zu dem, was sie eigentlich sein soll: Eine Neukunden Akquise! 

Virale Verbreitung des Coupons durch Teilen

Der Gast kann nach der Einlösung des Coupon den Gutschein an seine Facebook Freunde versenden, um so noch mehr Interessenten für dein Restaurant zu begeistern.

Erinnerung per Push Notification

Damit der Interessent es auch nicht verpasst, dein Restaurant zu besuchen, wird er (auf Wunsch mehrmals) an die Einlösung des Coupons erinnert.

BONUS:

Einsammeln von Meinungen und Kundendaten

Erfahre mehr über deine Kunden. Veranstalte Umfragen, um dein Restaurant noch besser zu machen. Sammele E-Mail Adressen für Aufnahme deiner Kunden in deinen E-Mail Newsletter. Segmentiere Kunden, um diesen noch präzisere Angebote zusenden zu können.

Die Umsetzung im Restaurant

Erfahre hier genauere Details, wie du den Deichbot

 in deinem Restaurant anwenden kannst

Teste hier den "Bollywood Night" Coupon,

bei dem du ein Begrüßungsgetränk bekommst.

Erfahre viel Hintergrundwissen über die Funktionsweise des deichbot



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