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Coupon Marketing neu umgesetzt

Wie Sie Lieblingskunden gewinnen, statt kostenlos für Schnäppchenjäger zu arbeiten

Gutscheinbücher oder Couponanbieter mit Horror Provisionen waren gestern. Verschicken Sie Coupons an wirkliche Interessenten statt Schnäppchenjäger und locken Sie diese mit einem tollen einmaligen Angebot in Ihr Restaurant. Fassen Sie diese Kunden nach, nachdem die Coupons eingelöst wurden.

Statista hat in einer Umfrage herausgefunden, das 86% der Deutschen Interesse an Rabattaktionen im Lebensmittelbereich haben. In einer anderen Statistik wird erklärt, das 46% der Deutschen mehrere Coupons pro Monat einlöst. Coupons sind also äußerst beliebt, können aber schnell zu einer Kostenfalle werden. Deswegen prüfen Sie, ob Ihre Coupons die folgenden Fähigkeiten haben:

Coupon im Facebook Messenger

Der Facebook Messenger ist extrem weit verbreitet und beinahe auf jedem Smartphone installiert. Ihr Coupon wird über einen sogenannten Messenger Bot automatisiert bereitgestellt. Er kann als einmaliges oder mehrmaliges Angebot  auf dem Smartphone geladen werden. Die Übermittlung des Coupons auf das Handy erfolgt z.B. über einen scanbaren QR Code auf Flyern. Eine Auslieferung des Coupon über Facebook Werbung oder auf anderen elektronischen Wegen ist ebenfalls möglich.

Die richtigen Kunden statt Schnäppchenjäger

Coupons sind bei vielen Leuten beliebt – Am meisten bei den Schnäppchenjägern, die bei ihnen nur einmal den Coupon einlösen und dann nie wiederkommen. Sprechen Sie gleich die richtigen Interessenten an und werben ganz gezielt Kunden von Mitbewerbern ab, statt mit den Coupons durch die Abgabe an Sparfüchse Verlust zu machen.

Keine Provisionszahlungen

Der Nettoumsatz bei einem provisionsbezogenem Coupon Modell ist durch die meist hohe Provision des Couponanbieters oft nur ein Bruchteil des ausgegebenen Wertes, wodurch schnell eine Kostenfalle entsteht. Bei deichweb gibt es keine Provisionszahlungen auf Coupons.

Automatische Nachfass Kampagnen

Laut Gründerszene kommen bei regulären Kampagnen nur etwa 1-2% der Kunden wieder, die einen Coupon eingelöst haben. Mit deichbot Coupons sind Ihre Kunden automatisch in Ihrem Angebotsverteiler und können mit weiteren Angeboten oder Neuigkeiten kontaktiert werden. Dadurch wird eine Coupon Kampagne erst zu dem, was sie eigentlich sein soll: Eine Neukunden Akquise! 

Virale Verbreitung des Coupons durch Teilen

Der Gast kann nach der Einlösung des Coupon den Gutschein an seine Facebook Freunde versenden und so noch mehr Interessenten für Ihr Restaurant zu begeistern.

Erinnerung per Push Notification

Damit der Interessent es auch nicht verpasst Ihr Restaurant zu besuchen, wird er (auf Wunsch mehrmals) an die Einlösung des Coupons erinnert.

KLICK : Die Umsetzung im Restaurant

BONUS:

Einsammeln von Meinungen und Kundendaten

Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden. Veranstalten Sie Umfragen, um Ihr Restaurant noch besser zu machen. Sammeln Sie E-Mail Adressen für Aufnahme Ihrer Kunden in Ihren E-Mail Newsletter. Segmentieren Sie Kunden, um diesen noch präzisere Angebote zusenden zu können.

Testen Sie hier den "Bollywood Night" Coupon,

bei dem Sie ein Begrüßungsgetränk bekommen.

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