Der deichbot

Coupon Marketing auf Basis des Facebook Messengers

Facebook will aus dem Messenger ein eigenes soziales Netzwerk machen, welches privater, schneller und sicherer sein soll. Innerhalb des Messengers ist es bereits heute möglich, Chatbots einzubauen. Diese intelligenten Helferprogramme kommunizieren mit dem Nutzer. Sie können Arbeit abnehmen, beim Marketing helfen und machen sogar Spaß.


Einfach neue Kunden und mehr Umsatz durch digitale Coupons

Das perfekte Online Marketing für Offline Business. Du brauchst noch nicht einmal eine eigene Website! Der deichbot arbeitet Tag und Nacht für deinen Erfolg und bringt dir durch das Coupon Angebot viele neue Interessenten, Kunden und Stammkunden ins Geschäft, Restaurant, Event oder an den Messestand.


Ein Coupon als Lockmittel


Das Prinzip ist ganz einfach. Der Kunde erhält auf seinem Facebook Messenger über diverse mögliche Kanäle einen einmalig gültigen digitalen Coupon, den er beim nächsten Besuch Ihres Geschäftes einlösen kann.


Interaktion mit dem Kunden


Nach dem Erhalt des Coupons fragt der Bot diverse Daten ab, trägt den Kunden in Newsletter ein, lässt deine Facebook Seite liken, erinnert an den Besuch deines Geschäftes und fordert den Kunden auf, diese positive Erfahrung mit seinen Freunden zu teilen, um den Bot viral zu verbreiten. Natürlich passiert dies alles völlig automatisiert!


Erinnerung an die Couponeinlösung


Damit der Bot User es auch nicht verpasst, dein Geschäft zu besuchen, erinnert der deichbot Ihn daran – auf Wunsch sogar mehrmals.


Einlösung des Coupons nach dem Einkauf des Kunden


Nachdem der Kunde dein Geschäft, Restaurant, Messestand oder Event besucht, eingekauft und den Coupon eingelöst hat, wird dieser ganz einfach von dir per Tastendruck entwertet. Auch falls der Kunde noch einen weiteren Coupon lädt, ist dieser nicht zu aktivieren, da bei dem Coupon Bot pro Person nur ein Coupon möglich ist.

Teste uns kostenlos!

Vereinbare einen Termin zu einem völlig unverbindlichen kostenlosen Beratungsgespräch, in dem wir gemeinsam erarbeiten, wie du den deichbot in deinem Unternehmen einsetzt.

Die Übermittlung der Coupons an deine Zielgruppe


Die Coupons – und damit Ihre Werbung – können auf unterschiedliche Weise zur Zielgruppe gelangen:


Coupon per QR Code


In einer Offline Umgebung (Shop, Flyer, Plakate, Anzeige) kann der Coupon Bot über einen QR Code gestartet werden. Die ersten 1000 QR Cards schenken wir dir bei der deichbot Installation. Du gibst einfach jedem Kunden eine QR Card auf den Weg und weist auf den neuen Service hin. Ist der Kunde erst einmal im Bo(o)t, regelt die Automatisierung alles Weitere 


Coupon über Facebook


Mit einer Facebook Anzeige ist es möglich Ihre Coupons an deine Wunschkunden zu senden, denn hier hast du die Möglichkeit einer messerscharfen Segmentierung deiner Zielgruppe. Aber auch auf deiner Facebook Seite kannst du sehr kreativ für eine virale Verbreitung deiner Coupons sorgen. Wir klären dich gerne persönlich über die für dich besten Möglichkeiten auf.


Coupon auf deiner Website


Es gibt viele Möglichkeiten den Bot auf deiner Website zu platzieren. Dies kann über Buttons, Links, Bars, Popups oder Landingpages erfolgen.  


Elektronischer Versand des Coupons an Kunden und Freunde


Damit du mit dem Coupon Marketing gleich effektiv startest, kannst du einen Bot-Link per E-Mail, Whats App, Facebook Messenger, SMS oder als jede beliebige andere textbasierte elektronische Nachricht versenden.  


Klicken für deichbot Ablaufplan

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Wie der deichbot die Interessenten für dich einfängt und zu begeisterten Kunden macht


Coupon Marketing mit dem deichbot ist für deine Kunden ein toller Service – für dich ist der Bot jedoch eine wahrer Kundenmagnet. Hier mal die wichtigsten integrierten und optionalen Funktionen:

Erfassung von Kundendaten


Neben Namen, Geschlecht, Sprache und Land speichert der deichbot ein Foto des Users und fragt nach der E-Mail Adresse. Diese Daten können jederzeit im persönlichen Kundenzugang der deichbot Datenbank eingesehen werden.

Newsletter Anmeldung


Nach Eingabe der E-Mail Adresse durch den Benutzer des deichbot ist es optional möglich diese Daten an Ihre Email Newsletter Software zu schicken, um dem Kunden eine Double Opt In Mail zu senden, mit der er sich durch einen Bestätigungsklick zu deinem Newsletter anmelden kann.. 

"Gefällt mir" Ihrer Facebook Seite


Der deichbot bittet den Benutzer während der Konversation um einen Like deiner Facebook Seite. So wächst auch hier stetig deine Community. 

Erinnerung an die Couponeinlösung


Damit der Bot User es auch nicht verpasst, dein Geschäft zu besuchen, erinnert der deichbot Ihn daran – auf Wunsch sogar mehrmals.

Support über persönlichen Chat


Der User des deichbot kann jederzeit auch persönlich mit dir Kontakt aufnehmen. Du erhältst in diesem Fall eine Notification mit Link zum Chat. So funktioniert der deichbot zusätzlich als Support System.

Interaktive Nachricht an die Liste


Egal ob Weihnachtsaktion, Sommerschlussverkauf oder einfach Tag der Erdnuss – Es gibt immer einen Grund für eine Aktion. Das sollen natürlich alle Kunden mitbekommen, die bereits Kontakt mit dem deichbot hatten. Deshalb können einfache Nachrichten, Coupons oder umfangreiche Bot Programme als Marketinginstrument an die Empfängerliste gesendet werden.

Alles DSGVO konform!


Damit auch alles rechtmäßig abläuft, holt sich der deichbot vom User vor der Interaktion die Erlaubnis, die persönlichen Daten zu speichern. Eine Abmeldung vom Bot ist jederzeit mit dem Wort “stop” möglich. Hierauf wird dem User während des Chats an mehreren Stellen hingewiesen.


Unsere Leistungen


Was bekommst du alles, wenn du bei uns deinen deichbot bestellst?


Installation der Bot Software


Du bekommst das Bot System von uns schlüsselfertig geliefert


Anpassung des Bots an deine Bedürfnisse


Jedes Unternehmen tickt anders. Deshalb passen wir die Bot Texte und Bilder auf deine individuellen Bedürfnisse an.


Startseite in deinem Firmendesign


Jeder deichbot hat eine auf das Corporate Design des Unternehmens gestaltete Startseite.


Sicherer Betrieb des Chat Systems


Klar, das ist ja wohl logisch – soll hier aber nicht vergessen werden 


DSGVO konforme Datenschutzerklärung


Ein besonders wichtiges Thema ist seit der neuen DSGVO Gesetzgebung die Datenschutzerklärung. Dieses leidige Thema nehmen wir dir ab.


Datenbankzugang zu den Kundendaten


Damit du immer weisst, wie erfolgreich deine Kampagne läuft, hast du Einblick in die aggregierten Kundendaten.


Notification EMails


Ein persönlicher Chat kommt rein? Eine Marketingaktion steht an?

Du verpasst nichts durch unsere Notification E-Mails.


1000 QR Cards für manuelle Kontakte


Für die Coupon Promotion im Offline Bereich sind die QR Cards ein wichtiges Kommunikationsmittel, um die Kunden mit dem Bot zu verbinden.


Bedienungsanleitung


Damit dein Team immer weiss, wie man mit dem deichbot umgehen muss, wenn z.B. ein Coupon eingelöst wird, gibt es von uns Bedienungsanleitungen in mehrfacher Ausführung.

 

deichbot Marketing Konzepte

Das deichbot System ist in vielen Branchen erfolgreich einsetzbar.  Hier ein paar Beispiele:

  • RESTAURANT
  • EVENTS
  • HANDEL

Beim Kassieren überreicht die Bedienung jedem Gast die "QR Card" des Shops mit folgender Bemerkung:

"Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Shop. Ich hoffe es hat Ihnen bei uns gefallen. Wir würden Ihnen beim nächsten Besuch gerne einen großzügigen Rabatt geben. Scannen Sie doch einfach den QR Code auf der Karte, die ich Ihnen eben gegeben habe."


Beim nächsten Besuch des Shops erhält der Kunde den Rabatt. Nach dem Entwerten des Coupons auf dem Smartphone erscheint eine TEILEN Box. Hier hat der Kunde die Möglichkeit einen Coupon an alle seine Freunde zu senden, um den Rabatt Code viral zu verbreiten. 


Die Bedienung sollte dies begleiten und zum Beispiel sagen: 

"Wenn es Ihnen hier gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Sie diesen Rabatt auch an Ihre Freunde und Bekannten weiterleiten. Schauen Sie doch bitte mal auf Ihr Smartphone. Sie haben dort jetzt die Möglichkeit den Gutschein zu teilen."


Sobald der Kunde das deichbot System gestartet hat, kann er über eine interaktive Bot-Nachricht zum Beispiel für besondere Shop Aktionen erreicht werden. Außerdem ist optional auch eine Anmeldung zum firmeneigenen Email-Newsletter möglich.


Übrigens:

Habe keine Angst davor, dass der Gutschein mehrfach verwendet wird! Er kann nämlich nur einmal eingelöst werden, da er auf die Facebook ID des Benutzers festgeschrieben ist. Ebenso wird er auch nicht von einer anderen Person eingelöst werden, da der Gutschein ja nur auf dem Smartphone des Benutzers funktioniert.


Die QR Card war nur eine der zahlreichen Möglichkeiten der Einbindung des deichweb Systems in deine Prozesse. Dies kann außerdem über Facebook Posts, Facebook Ads, deine Website, Emails, Newsletter, Whats App, Chats, SMS und Weiterempfehlungen über Social Media erfolgen. Du kannst den QR Code auf Flyern, Plakaten, Speisekarten, Bannern und anderen Werbemitteln drucken. Viele weitere Startpunkte in den Bot sind denkbar. 


Die Erfolgs-Konklusion


Die von uns eingesetzten Marketing Konzepte aktivieren durch Skalierung und Viralität ein Potential, wodurch dein Erfolg eine logische Schlussfolgerung ist.


Mehr Reichweite


Erreiche mit messerscharfer Segmentierung genau die richtige Zielgruppe für deine Dienstleistung und durch eine geschickte Begeisterung von Interessenten automatisch…


Mehr Kunden


Durch individuelle Marketing-Maßnahmen werden Interessenten in deine Kunden verwandelt, werden zu Stammkunden und bringen dir… 


Mehr Umsatz


Durch resultierende virale Verbreitung und zusätzlicher Skalierung der Marketingaktivitäten erreichst du noch mehr Kunden, noch mehr Umsatz und dadurch…


Mehr Erfolg


Feiere deine Erfolge, aber ruhe dich nicht darauf aus, sondern werde zum digitalen Vorreiter deiner Branche.


Die Vorteile des Facebook Messenger Chatbots


Der deichbot arbeitet innerhalb des Facebook Messenger System, welches weltweit extrem weit verbreitet ist, denn wer einen Facebook Account hat, der hat auch den Zugang zum Messenger. Hier mal einige allgemeine Vorteile des Facebook Messenger Chatbots, generell und auch im Vergleich zur E-Mail.


Ein kleiner Tipp:

Mit einem Klick auf die Überschriften bekommst du hier übrigens noch weiterführende Informationen

Hohe Öffnungsrate

Kein Spam!

Rechtssichere Kommunikation

Alles Automatisch

Hohe Aufmerksamkeit

Garantierte Zustellung

Persönliche Kommunikation

Hohe Verbreitung

Produktiver Dialog


Zusammenfassung


In der folgenden Tabelle siehst du eine Zusammenfassung der Features des deichbot Systems im Vergleich zu anderen Werbeformen wie Anzeigen, Flyer, Online Banner und Facebook Promotion.


Klicke doch bitte auch auf die orangenen Buttons, um eine Beschreibung der jeweiligen Merkmale zu erhalten.

KLICKEN SIE AUF DIE BUTTONS FÜR ERKLÄRUNGEN

Anzeigen, Flyer, Plakate etc.

Online Banner,

Facebook Werbung

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System

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