Betreffzeilen mit bis zu 7 Wörtern haben bessere Öffnungsraten
(Omnisend, 2021)
Wenn es um Kundenbetreuung und Geschäftsautomatisierung geht, liegt der Schlüssel zum Erfolg im Detail. Und eines dieser Details – Betreffzeilen – kann oft übersehen werden. Neuere Untersuchungen haben ergeben, dass kürzere Betreffzeilen mit einer Länge von bis zu 7 Wörtern bessere Öffnungsraten aufweisen als längere.
Kürzere Betreffzeilen ziehen nicht nur mehr Aufmerksamkeit von Abonnenten auf sich, sondern helfen auch dabei, digitales Durcheinander zu beseitigen. In der heutigen digitalen Landschaft, in der Kunden täglich mit E-Mails und Benachrichtigungen überschwemmt werden, sind prägnante Betreffzeilen unerlässlich, um deine Botschaft Gehör zu verschaffen. Sie erregen die Aufmerksamkeit des Lesers und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass er eine E-Mail öffnet oder auf einen darin enthaltenen Link klickt.
Indem du dich die zusätzliche Zeit nimmst, kreative und wirkungsvolle Betreffzeilen zu erstellen, die nicht länger als 7 Wörter sind, kannst du sicherstellen, dass deine Botschaft von mehr potenziellen Kunden gelesen wird.
Grafik:
SIphotography/ depositphotos
(Quelle: https://www.hubspot.de/marketing-statistics)