Betreffzeilen mit bis zu 7 Wörtern haben bessere Öffnungsraten

Betreffzeilen mit bis zu 7 Wörtern haben bessere Öffnungsraten
(Omnisend, 2021)

Wenn es um Kundenbetreuung und Geschäftsautomatisierung geht, liegt der Schlüssel zum Erfolg im Detail. Und eines dieser Details – Betreffzeilen – kann oft übersehen werden. Neuere Untersuchungen haben ergeben, dass kürzere Betreffzeilen mit einer Länge von bis zu 7 Wörtern bessere Öffnungsraten aufweisen als längere.

Kürzere Betreffzeilen ziehen nicht nur mehr Aufmerksamkeit von Abonnenten auf sich, sondern helfen auch dabei, digitales Durcheinander zu beseitigen. In der heutigen digitalen Landschaft, in der Kunden täglich mit E-Mails und Benachrichtigungen überschwemmt werden, sind prägnante Betreffzeilen unerlässlich, um deine Botschaft Gehör zu verschaffen. Sie erregen die Aufmerksamkeit des Lesers und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass er eine E-Mail öffnet oder auf einen darin enthaltenen Link klickt.

Indem du dich die zusätzliche Zeit nimmst, kreative und wirkungsvolle Betreffzeilen zu erstellen, die nicht länger als 7 Wörter sind, kannst du sicherstellen, dass deine Botschaft von mehr potenziellen Kunden gelesen wird.

Grafik:
SIphotography/ depositphotos

(Quelle: https://www.hubspot.de/marketing-statistics)

Dein täglicher Leuchtturm

Auf dieser Seite bekommst du täglich deine tägliche Inspiration zu Marketing Erfolg, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung.
Besuche diese Seite regelmäßig zum Beispiel für deinen kreativen Start in den Tag.
ÄLTERE LEUCHTTURM EINTRÄGE ANSCHAUEN

Komm mit in's Marketing Abenteuer

Marketing ist ein Abenteuer, denn für die unterschiedlichen Branchen und Zielgruppen gibt es reichlich faszinierende Methoden für eine erfolgreiche Kundengewinnung. Im "deichweb marketing adventure" lernst du deshalb viele hilfreiche Ansätze für dein Marketing kennen.

Statt dich mit langen Inhalten zu erschlagen, möchte ich dir lieber viele wertvolle Inspirationen, Tipps & Tricks und Praxisbeispiele geben, die dir helfen werden, dein Unternehmen oder Projekt erfolgreich zu vermarkten, Neukunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu machen.

Die deichweb Marketing Mails haben neben dem informellen Charakter aber auch noch etwas Verspieltes, denn du kannst mit der Reaktion auf die Mails Punkte verdienen. Stell dir doch mal vor, dass deine Kunden sich jedes Mal auf deinen Newsletter freuen und sich so viel schneller ganz automatisch, emotional und interaktiv mit deinen Produkten und Dienstleistungen verbinden.

Du bekommst außerdem das E-Book "Mehr Umsatz mit Wunschkunden auf Knopfdruck", in dem du 15 Strategien für deine effektive Vertriebsautomatisierung kennenlernst.

Um die Reise in das deichweb marketing adventure zu starten, trag dich einfach hier ein.

Partner