E-Mail-Kampagnen erzielen im Durchschnitt eine Öffnungsrate von 25,85 % und eine Klickrate von 1,27 %
(Sendinblue, 2021)
Für Vermarkter ist es wichtig, den Erfolg ihrer Marketingkampagnen zu verstehen. E-Mail-Kampagnen sind ein wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mix und können sehr erfolgreich sein, wenn sie richtig durchgeführt werden. Mit einer Öffnungsrate von 25,85 % und einer Klickrate von 1,27 % sind E-Mail-Kampagnen laut Sendinblue (2021) ein effektives Mittel, um Kunden zu erreichen und Geschäftsmöglichkeiten zu generieren.
Für jedes Unternehmen ist es entscheidend, Wege zu finden, um mit Kunden in Kontakt zu treten, die sie auf den Weg zum Erfolg führen. E-Mail-Kampagnen ermöglichen es Vermarktern, Beziehungen zu ihrer Zielgruppe aufzubauen, um wertvolle Informationen bereitzustellen, die den Verkauf ankurbeln und Loyalität unter ihnen schaffen können.
Grafik:
Baks/ depositphotos
Quelle:
https://www.hubspot.de/marketing-statistics