Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden

Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden
Kurt Tucholsky

Die Macht der Sprache ist unbestreitbar – sie hat die Fähigkeit, uns als Individuen nachhaltig zu beeinflussen und kann sogar dazu verwendet werden, den Geist ganzer Bevölkerungen zu beeinflussen. Wie der deutsche Journalist Kurt Tucholsky sagte: „Wer auf andere Menschen wirken will, muss sie zuerst in ihrer Sprache ansprechen.“ Diese Aussage gilt besonders in der Welt des Marketings. Die Kontaktaufnahme mit Kunden und Auftraggebern in ihrer Muttersprache kann deinem Unternehmen helfen, Beziehungen aufzubauen und Vertrauen zu deinem potenziellen Publikum aufzubauen.

Wenn du mit Menschen außerhalb deiner eigenen Kultur oder Sprachgruppe in Kontakt tretest, ist es wichtig, ihren Hintergrund zu verstehen. Es ist wichtig für Unternehmen, sich bewusst zu sein, dass nicht jeder Englisch spricht oder versteht. Wenn du deine Botschaft auf jeden einzelnen Kunden zuschneiden, zeigst du ihm, dass es dir wichtig ist, auf persönlicher Ebene mit ihm in Kontakt zu treten.

Foto:
ivosar/ depositphotos

Dein täglicher Leuchtturm

Auf dieser Seite bekommst du täglich deine tägliche Inspiration zu Marketing Erfolg, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung.
Besuche diese Seite regelmäßig zum Beispiel für deinen kreativen Start in den Tag.
ÄLTERE LEUCHTTURM EINTRÄGE ANSCHAUEN

Komm mit in's Marketing Abenteuer

Marketing ist ein Abenteuer, denn für die unterschiedlichen Branchen und Zielgruppen gibt es reichlich faszinierende Methoden für eine erfolgreiche Kundengewinnung. Im "deichweb marketing adventure" lernst du deshalb viele hilfreiche Ansätze für dein Marketing kennen.

Statt dich mit langen Inhalten zu erschlagen, möchte ich dir lieber viele wertvolle Inspirationen, Tipps & Tricks und Praxisbeispiele geben, die dir helfen werden, dein Unternehmen oder Projekt erfolgreich zu vermarkten, Neukunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu machen.

Die deichweb Marketing Mails haben neben dem informellen Charakter aber auch noch etwas Verspieltes, denn du kannst mit der Reaktion auf die Mails Punkte verdienen. Stell dir doch mal vor, dass deine Kunden sich jedes Mal auf deinen Newsletter freuen und sich so viel schneller ganz automatisch, emotional und interaktiv mit deinen Produkten und Dienstleistungen verbinden.

Du bekommst außerdem das E-Book "Mehr Umsatz mit Wunschkunden auf Knopfdruck", in dem du 15 Strategien für deine effektive Vertriebsautomatisierung kennenlernst.

Um die Reise in das deichweb marketing adventure zu starten, trag dich einfach hier ein.

Partner