E-Mails mit einem Emoji im Betreff zeigen eine 56% höhere Öffnungsrate
(Snov.io, 2021)
Suchst du nach einer Möglichkeit, um sicherzustellen, dass deine E-Mails auffallen und mehr Aufmerksamkeit erhalten? Suche nicht weiter als nach dem bescheidenen Emoji. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat herausgefunden, dass E-Mails mit einem Emoji in der Betreffzeile eine um 56 % höhere Öffnungsrate aufweisen. Das bedeutet, dass Emojis deine Geheimwaffe für den Erfolg sein kann, wenn es um Marketingeffizienz geht.
Emojis sind die perfekte Möglichkeit, E-Mail-Betreffzeilen eine Prise Persönlichkeit und Kreativität hinzuzufügen – aber sie haben mehr zu bieten, als nur Spaß zu haben. Sie fungieren als visuelle Hinweise, die die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen und sie dazu anregen, sich durchzuklicken und die Nachricht zu öffnen. Durch die Verwendung sorgfältig ausgewählter Emojis kannst du sicherstellen, dass du deine Zielgruppe auf aufmerksamkeitsstarke Weise erreichst – schnell, einfach und effektiv, um das Engagement zu steigern.
Grafik:
deisgorelkin/ depositphotos
(Quelle: https://www.hubspot.de/marketing-statistics)