Für 49 % der Unternehmen ist die Kundenakquise das wichtigste Ziel
(Ascend2, 2020)
Für Marketer ist das Verständnis ihrer Kunden entscheidend für den Erfolg – und die Kundenakquise ist ein großer Teil davon. Laut einer Studie von Ascend2 nennen 49 % der Unternehmen die Kundengewinnung als ihr wichtigstes Ziel. Diese Statistik zeigt deutlich die Bedeutung des Marketings für große und kleine Unternehmen.
Um neue Kunden zu gewinnen, müssen sich Unternehmen effektiv vermarkten und auf sinnvolle Weise mit potenziellen Kunden in Kontakt treten. Die Investition in eine starke Inhaltsstrategie kann dabei helfen, Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen, während der Einsatz effektiver Taktiken wie E-Mail-Kampagnen oder Social-Media-Anzeigen auch den Verkehr auf Ihre Website oder Ihr Geschäft lenken kann. Darüber hinaus kann das Anbieten von Anreizen wie Rabatten oder Werbegeschenken Interessenten dazu motivieren, in zahlende Kunden umzuwandeln.
Letztendlich sollte die Kundenakquise ein Hauptaugenmerk für jedes Unternehmen sein, das wachsen möchte – und die Nutzung moderner Marketingtaktiken kann den Unterschied ausmachen, wenn es darum geht, dieses Ziel zu erreichen!
Grafik:
cifotart/ depositphotos
(Quelle:
https://www.hubspot.de/marketing-statistics)