Blogs gehören heute zu den drei am häufigsten eingesetzten Medien in Content-Strategien

Blogs gehören heute zu den drei am häufigsten eingesetzten Medien in Content-Strategien
(HubSpot, 2021))

Blogs sind heute zu einem der drei am häufigsten verwendeten Medien in Content-Strategien geworden. Das sagt HubSpot, eine führende Marketing- und Vertriebsplattform. Ihre Forschung zeigt, dass Blogs eine effektive Möglichkeit für Unternehmen sind, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und erfolgreiche Content-Strategien zu entwickeln.

Durch die Verwendung von Blogs können Unternehmen sinnvolle Verbindungen zu ihren Kunden herstellen, indem sie Geschichten, Ideen und Erkenntnisse teilen. Blogs tragen dazu bei, Vertrauen zwischen Unternehmen und ihren Kunden aufzubauen, indem sie authentische Informationen über Produkte oder Dienstleistungen bereitstellen. Darüber hinaus bieten sie Unternehmen die Möglichkeit, Kunden ein besseres Verständnis dafür zu vermitteln, wofür das Unternehmen steht und wie es funktioniert.

Blogs ergänzen auch andere Marketingkanäle wie E-Mail-Kampagnen oder Social-Media-Kampagnen, da sie verwendet werden können, um die Botschaften dieser Kanäle zu verstärken. Darüber hinaus ermöglicht das Erstellen von SEO-optimierten Blog-Beiträgen Unternehmen, mehr potenzielle Kunden online über Suchmaschinen-Rankings zu erreichen.

Grafik:
ymgerman/ depositphotos

Quelle:
https://www.hubspot.de/marketing-statistics

Dein täglicher Leuchtturm

Auf dieser Seite bekommst du täglich deine tägliche Inspiration zu Marketing Erfolg, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung.
Besuche diese Seite regelmäßig zum Beispiel für deinen kreativen Start in den Tag.
ÄLTERE LEUCHTTURM EINTRÄGE ANSCHAUEN

Komm mit in's Marketing Abenteuer

Marketing ist ein Abenteuer, denn für die unterschiedlichen Branchen und Zielgruppen gibt es reichlich faszinierende Methoden für eine erfolgreiche Kundengewinnung. Im "deichweb marketing adventure" lernst du deshalb viele hilfreiche Ansätze für dein Marketing kennen.

Statt dich mit langen Inhalten zu erschlagen, möchte ich dir lieber viele wertvolle Inspirationen, Tipps & Tricks und Praxisbeispiele geben, die dir helfen werden, dein Unternehmen oder Projekt erfolgreich zu vermarkten, Neukunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu machen.

Die deichweb Marketing Mails haben neben dem informellen Charakter aber auch noch etwas Verspieltes, denn du kannst mit der Reaktion auf die Mails Punkte verdienen. Stell dir doch mal vor, dass deine Kunden sich jedes Mal auf deinen Newsletter freuen und sich so viel schneller ganz automatisch, emotional und interaktiv mit deinen Produkten und Dienstleistungen verbinden.

Du bekommst außerdem das E-Book "Mehr Umsatz mit Wunschkunden auf Knopfdruck", in dem du 15 Strategien für deine effektive Vertriebsautomatisierung kennenlernst.

Um die Reise in das deichweb marketing adventure zu starten, trag dich einfach hier ein.

Partner