Umsatz ist der Applaus der Kundschaft

Umsatz ist der Applaus der Kundschaft
Götz W. Werner

Das Zitat von Goetz W. Werner – Umsatz ist der Applaus der Kunden – bringt auf den Punkt, wie wichtig Kundenzufriedenheit für den Marketingerfolg ist. Die Vorstellung, dass ein zufriedener Kundenstamm für das Erzielen von Umsatzwachstum unerlässlich ist, findet bei Geschäftsinhabern, Marketingteams und Einzelhandelsgeschäften gleichermaßen Anklang.

Für Unternehmen ist es von entscheidender Bedeutung, in jeder Phase des Kaufprozesses darauf zu achten, positive Erfahrungen für ihre Kunden zu schaffen – von kontextbezogener Werbung bis hin zu Follow-up-E-Mails nach dem Kauf. Selbst kleine Gesten wie das Danken an einen Kunden für sein Feedback oder das Anbieten von Dankesgeschenken nach einem Kauf können viel dazu beitragen, dass er sich geschätzt und wertgeschätzt fühlt. Wenn du dem Customer Experience Management Priorität einräumst, wirst du wahrscheinlich eine Umsatzsteigerung verzeichnen, da die Kunden im Laufe der Zeit loyaler und engagierter werden.

Grafik:
priatna788/ depositphotos

Dein täglicher Leuchtturm

Auf dieser Seite bekommst du täglich deine tägliche Inspiration zu Marketing Erfolg, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung.
Besuche diese Seite regelmäßig zum Beispiel für deinen kreativen Start in den Tag.
ÄLTERE LEUCHTTURM EINTRÄGE ANSCHAUEN

Komm mit in's Marketing Abenteuer

Marketing ist ein Abenteuer, denn für die unterschiedlichen Branchen und Zielgruppen gibt es reichlich faszinierende Methoden für eine erfolgreiche Kundengewinnung. Im "deichweb marketing adventure" lernst du deshalb viele hilfreiche Ansätze für dein Marketing kennen.

Statt dich mit langen Inhalten zu erschlagen, möchte ich dir lieber viele wertvolle Inspirationen, Tipps & Tricks und Praxisbeispiele geben, die dir helfen werden, dein Unternehmen oder Projekt erfolgreich zu vermarkten, Neukunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu machen.

Die deichweb Marketing Mails haben neben dem informellen Charakter aber auch noch etwas Verspieltes, denn du kannst mit der Reaktion auf die Mails Punkte verdienen. Stell dir doch mal vor, dass deine Kunden sich jedes Mal auf deinen Newsletter freuen und sich so viel schneller ganz automatisch, emotional und interaktiv mit deinen Produkten und Dienstleistungen verbinden.

Du bekommst außerdem das E-Book "Mehr Umsatz mit Wunschkunden auf Knopfdruck", in dem du 15 Strategien für deine effektive Vertriebsautomatisierung kennenlernst.

Um die Reise in das deichweb marketing adventure zu starten, trag dich einfach hier ein.

Partner