Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen
Henry Ford
Henry Ford war ein Branchenführer, der für seinen innovativen Geschäftsansatz bekannt war. Sein berühmtes Zitat „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann auch seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen“ ist heute genauso wahr wie zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Einer der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen ist das Wissen, wo und wie Ressourcen investiert werden müssen, um die Rendite zu maximieren. Werbung ist immer noch eine der effektivsten Methoden, um Kunden zu gewinnen und ein Unternehmen auszubauen, selbst im digitalen Zeitalter.
Für Unternehmen, die auf dem Weg nach oben sind, mag eine Reduzierung des Marketings in Zeiten finanzieller Schwierigkeiten eine sinnvolle Möglichkeit sein, Geld zu sparen, kann sich jedoch langfristig nachteilig auswirken. Unternehmen, die sich ausschließlich auf kurzfristige Einsparungen konzentrieren, werden feststellen, dass ihr Kundenstamm eher schrumpft als wächst und das Wachstum stagniert statt beschleunigt.
Grafik:
scusi0-9/ depositphotos