Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen

Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen
Henry Ford

Henry Ford war ein Branchenführer, der für seinen innovativen Geschäftsansatz bekannt war. Sein berühmtes Zitat „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann auch seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen“ ist heute genauso wahr wie zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Einer der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen ist das Wissen, wo und wie Ressourcen investiert werden müssen, um die Rendite zu maximieren. Werbung ist immer noch eine der effektivsten Methoden, um Kunden zu gewinnen und ein Unternehmen auszubauen, selbst im digitalen Zeitalter.

Für Unternehmen, die auf dem Weg nach oben sind, mag eine Reduzierung des Marketings in Zeiten finanzieller Schwierigkeiten eine sinnvolle Möglichkeit sein, Geld zu sparen, kann sich jedoch langfristig nachteilig auswirken. Unternehmen, die sich ausschließlich auf kurzfristige Einsparungen konzentrieren, werden feststellen, dass ihr Kundenstamm eher schrumpft als wächst und das Wachstum stagniert statt beschleunigt.

Grafik:
scusi0-9/ depositphotos

Dein täglicher Leuchtturm

Auf dieser Seite bekommst du täglich deine tägliche Inspiration zu Marketing Erfolg, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung.
Besuche diese Seite regelmäßig zum Beispiel für deinen kreativen Start in den Tag.
ÄLTERE LEUCHTTURM EINTRÄGE ANSCHAUEN

Komm mit in's Marketing Abenteuer

Marketing ist ein Abenteuer, denn für die unterschiedlichen Branchen und Zielgruppen gibt es reichlich faszinierende Methoden für eine erfolgreiche Kundengewinnung. Im "deichweb marketing adventure" lernst du deshalb viele hilfreiche Ansätze für dein Marketing kennen.

Statt dich mit langen Inhalten zu erschlagen, möchte ich dir lieber viele wertvolle Inspirationen, Tipps & Tricks und Praxisbeispiele geben, die dir helfen werden, dein Unternehmen oder Projekt erfolgreich zu vermarkten, Neukunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu machen.

Die deichweb Marketing Mails haben neben dem informellen Charakter aber auch noch etwas Verspieltes, denn du kannst mit der Reaktion auf die Mails Punkte verdienen. Stell dir doch mal vor, dass deine Kunden sich jedes Mal auf deinen Newsletter freuen und sich so viel schneller ganz automatisch, emotional und interaktiv mit deinen Produkten und Dienstleistungen verbinden.

Du bekommst außerdem das E-Book "Mehr Umsatz mit Wunschkunden auf Knopfdruck", in dem du 15 Strategien für deine effektive Vertriebsautomatisierung kennenlernst.

Um die Reise in das deichweb marketing adventure zu starten, trag dich einfach hier ein.

Partner